Sonntag, 15. März 2015

Fruchtbare Inszenierung

Watson hat wieder eine Perle aus der wunderbaren Welt der Marketingvideos entdeckt, die - wenn auch etwas älter - immer noch toll bleibt:


Der Titel "S'Lebn is a Freid! Die Mutter aller Imagefilme" verspricht nicht zu viel: Nette Kameraführung, rührende Musik und Authentizität. Ganz viel davon.

Warum hier darüber berichten? Inszenierung ist ein wichtiger Teil im gesamten Marketing, haben wir mal gelernt. Hier wird ein Gemüsestand inszeniert und was noch viel lustiger ist, sind die Texte aus dem Off: Leere Phrasen wie "Ein Unternehmen für den Kunden" oder "In einem kompetitiven Umfeld konnten wir uns stets behaupten".

Offenbar stimmt die Geschichte dahinter, zumindest wenn man dem Artikel der Zeit glauben schenkt.

Auf Google Maps ist ebenfalls ein Gemüsestand am entsprechende Ort zu finden.

Die Agentur al Dente Entertainment hat damit einen Preis und vor allem ganz viel Aufmerksamkeit generiert. Auch in der Schweiz, mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung.


Keine Kommentare:

Kommentar posten