Sonntag, 26. Oktober 2014

Aktive Youtube-Unternehmen in der Schweiz


Laut Bruno Bucher sind neben den Blogs auch Videos ein wichtiger Bestandteil einer aktiven Kommunikation in der digitalen Welt.

Verschiedene Unternehmen verwenden Youtube als Kanal, um ihre Produkte oder Dienstleistungen besser zu verkaufen oder aber um Aufmerksamkeit zu generieren. Nachfolgendes Video zeigt die schöne Geschichte des Emmentalers mit Gecko-Technologie.


Eher bescheiden sind die Besuche auf dem Kanal von Betty Bossi, die etwa 90 Sekunden dauernden Videos sind eine Mischung aus Werbung und Kochhilfe.
Auf dem Kanal der Berner Fachhochschule tummeln sich Videos von Robotermeisterschaften und Studienempfehlungen - wer soll sich die anschauen?! Vielleicht mal beim Dozenten für digitales Marketing eine Empfehlung abholen? ;-)

Die Migros ist auf Youtube ebenfalls präsent, auf Deutsch, Französisch und Italienisch liefert sie ihre TV-Werbung, aber auch Styling-Tipps mit den richtigen Produkten, zum Beispiel die aktuelle Herbstfrisur für die modische Dame:


Von Mammut haben wir im Unterricht schon gehört, ebenso von der Swisscom. Welches sind die Favoriten der filmischen Unternehmenskommunikaton für die Leser?











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen