Dienstag, 9. Dezember 2014

Content is King!

Wie unsere Kollegen richtigerweise schreiben: content is king! Was bringen schlecht betreute und kaum beachtete Facebook-Auftritte oder Blogs, die einzig dem Autoren zum Austoben dienen?

Passend zur Jahreszeit füllen viele Anbieter ihre Webseiten mit saisonalem Content:
  • Die Migros sammelt zu Weihnachten spenden
  • Bei Coop spart der Kunde keine Kilo sondern Prozente
  • Brack sucht die lustigste (...) Wunschliste
  • Im Radio zählt jeder Rappen
  • Der beste Berner Fussballclub wünscht sich die Meisterschaft und bietet Weihnachtsgeschenke an

Quelle: http://www.ybshop.ch

Für nachhaltiges digitales Marketing reicht aber der Aufhänger Weihnachten kaum, soll doch der Markt nachhaltig bearbeitet werden. Wer während zehn oder elf Monaten nichts zu sagen hat, wird auch in den verbleibenden Wochen kaum gehört - ausser er kann auf die Unterstützung des Radios zum Glück zählen.

Wünschen wir uns doch für 2015 Unternehmen, die intelligente Geschichten kreieren, nicht nur auf Webseiten, sondern auf allen Kanälen und mit den Konsumenten in einen Dialog treten.
Wer das sein könnte? Auf Inputs freuen wir uns in den (bisher inexistenten) Kommentaren.

1 Kommentar:

  1. Tja, damit wären wir beim Kern der Sache: Wie kreiert man Dialog? Eine gute Geschichte? Sicher. Aber wie gut muss man sie erzählen, damit Fragen offen bleiben und die Zuhörenden und Zusehenden zur Tastatur greifen?

    AntwortenLöschen