Mittwoch, 3. Dezember 2014

Onlinemarketing clever gemacht

Als wichtiger Bestandteil für die Entwicklung im Arbeitsleben wird das "lebenslange Lernen" propagiert. Auch im Kurs von Bruno Bucher lernen wir immer wieder Neues zum digitalen Marketing.

Dieser Wunsch nach neuen Inputs und einem Lernerfolg kann perfekt mit dem Verkauf verknüpft werden, wie etwa die Post demonstriert:
Quelle: post.ch
Auf ihrer Plattform kann jeder gratis lernen, wie die Direktmarketing-Tools korrekt eingesetzt werden können. Und zufälligerweise bietet die Post diese optimalen Tools auch gleich an.

Insbesondere im B2B-Markt sind Produkte- und Technikschulungen auf Online-Plattformen sehr beliebt.
Bosch bietet viele Online-Schulungen für ihre Geräte an, ebenso Pirelli und weitere Reifenlieferanten.

Sind solche Online-Schulungen die Zukunft? Ist die Bühne "Vorlesungssaal" zu abgegriffen und bietet kein Erlebnis mehr? Lernen wir bald nur noch vor dem second screen, während im TV Hockey läuft?

Was denkt die geneigte Leserschaft?

1 Kommentar:

  1. Das ist doch schon so. Darum stellt sich dem Dozenten auch die Frage nach seiner Rolle neu... ;-)

    AntwortenLöschen